stylez

Zurück

Ok dann hier erstmal was zu den verschiedenen Styles..... Der Rest kommt auch noch bald..... :o)

 

Hardcore ist die etwas härtere From vom Techno und die BPM-Zahl liegt bei ca 130 - 200. Der Bass ist sehr auffallend. Aus Hardcore haben sich auch die anderen Styles entwickelt. Aber auf die BPM-Zahl kommt es eigentlich nicht an...

 

Gabber ist die extremere Form von Hardcore.... Es ist schneller (180-230 BPM), agressiver und wirkt auch lauter.... Eigentlich sind Gabber und Hardcore vom Style her nicht sehr unterschiedlich.... Allerdings kommt bei Gabber eine etwas andere Stimmung auf.... Kann ich nur irgendwie nicht so ganz wirklich beschreiben....

 

Happy Hardcore ist wie der Name schon sagt die fröhlichste Variante vom Hardcore.... Ein normales Chartslied (oder ein älteres bekanntes Lied) wird auf meinetwegen 200 BPM hochgepitcht und dann kommt noch der für den Hardcore typische Bass dazu.... Happy Hardcore ist einfach nur die absolute Gutelaunemusik... Die Mischung aus den fröhlichen Melodien und dem Bass ist einfach nur geil!!!!!

 

Terror ist halt wie der Name schon sagt chaotisch, nervend wie meine Mama meint, übersteuert usw.... Aber trotzdem immer wieder geil....

 

Speedcore ist ähnlich wie Terror nur seeeehr viel schneller.... Gabs da nicht ein Lied was immer schneller wurde bis glaube ich 1000 BPM? Jaaa das gab es und dank einer netten Person weiss ich jetzt endlich wie es heisst: Konstablerwache und ist von Tschabos. Auf Speedcore ist es nur schwierig ab einer gewissen BPM-Zahl zu tanzen.... Aber egal... Allein das anhören ist schon genial!!!!!

 

Darkcore ist auch wieder mal wie man an dem Namen sieht dunkel, depressiv und hart.

 

Doomcore ist wie Darkcore sehr dunkel und depressiv. Der Unterschied jedoch ist das Doomcore sehr viel schneller ist.

 

Artcore ist der eigentliche und anfängliche Hardcoresound... Es hat Elemente von Jungle ist aber schneller... Und dann kommt natürlich noch der Bass hinzu, sonst wär es ja kein Hardcore.... :o)

 

Wenn ich irgendwas falsch gemacht habe macht mich bitte drauf aufmerksam.... Das sind halt Definitionen von Hardcore so wie ich ihn (?) sehe... Deswegen gibtz keine Garantie da drauf, dass alles richtig ist....

Und wenn jm noch was ergänzendes hat wäre ich auch dankbar....

                            



Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!